Bull & Bear präsentieren Sie den Workshop-Tag Healthy-BsB in 2022 unter dem Sicherheitsmotto
Tanzen gegen den Virus

Bull & Bear will present the workshop day Healthy-BsB on 2022 under the safety motto
Dancing against the virus


Wir begrüßen

Birte und Cliff Pereira waren zunächst als Turniertänzer und Lehrer in lateinamerikanischen Gesellschaftstänzen unterwegs. Doch mit dem Besuch eines WCS-Workshops von Marc Heldt (DE) tanzten sie sich neu. Aus Neugier nahmen sie 2014 an seinem intensiven Training teil. Ab diesem Zeitpunkt waren Cliff & Birte nur noch hin und weg von diesem Tanz und fokussierten sich ausschließlich auf dessen Besonderheiten. Seither besuchen sie Veranstaltungen weltweit und tanzen und turnieren in der WSC-Turnierklasse Advance. 2019 zogen sie nach Düsseldorf und unterrichten regelmäßig in verschiedenen Stufen und machen auch Choreografien wie bspw. die WCS-Rallye (Flashmob) und die JT-Teams-Choreos. Birte ist deutsche Vizemeisterin 2019 in der WCS TAF Germany Dance Association. Cliff ist Intermediate Instructor WCS (Global PDIA von Michael Kiehm) und war 2018 deutscher Meister im WCS der TAF Germany Dance Association.
Er begann – zusammen mit Kathrin Schallenberg ebenfalls Advance Tänzerin – die Szene in Münster aufzubauen. Seit Juli 2019 unterrichtet er zusammen mit Birte in der Tanzschule Dresen in Düsseldorf.
Wir nennen Euch nur einige Themen, welche Cliff & Birte gerne unterrichten: Raum zur individuellen Interpretation, Musikalität und Kommunikation im Paar. Neben Düsseldorf sind sie auch in Münster und auf der ganzen Welt auf verschiedenen Festivals anzutreffen.
„Auch in Frankfurt haben wir sie im Sommer 2020 begrüßen können und freuen uns sie demnächst wieder zu sehen. Bull & Bear ”

Wie schön sie zusammen tanzen?

László Tárkányi ist ein internationaler West Coast Swing All-Star Wettkampf- und Gesellschaftstänzer, Ausbilder, Trainer, Wettkampfrichter, Veranstalter aber vor allem Tanz begeistert. Er definiert gerne WCS als eine Auffassung des wahren Lebens in dem einige einfache Grundregeln zu befolgen sind dennoch nichts unmöglich ist, was man sich nicht vorstellen kann. László ist ein Enthusiast und liebt es anderen Tanzen beizubringen. Seit 2013 unterrichtet er wöchentlich reguläre Kurse, Wochenend-Workshops, Privatkurse und Coaching-Einheiten. 2016 schloss er sein Studium als zertifizierter Tanzlehrer ab und bildete sich weiter mit Weltklasse-Tanzlehrern wie Robert Royston (USA), Brandi Guild (USA), Chuck Brown (USA), Jordan Frisbee (USA), Kyle Redd (USA) und Browly Adjavon (FR) . Dadurch besuchte er zahlreiche neue Länder und neue WCS-Communities in denen er auch seine Konzepte unterrichtete und begeisterte somit viele neu Tänzer in zB. Österreich, Weißrussland, Tschechische Republik, Deutschland, Italien, Israel, Niederlande, Polen, Slowakei, Schweden, Schweiz, USA und Ukraine . Ursprünglich aus Ungarn hat er seine Heimat nun in KölnDeutschlandgefunden. Auch hier unterstützt er die lokale WCS-Community in Zusammenarbeit mit anderen Tanzlehrern. Seine Kurse sind bekannt für seine unterhaltsame, einladende Atmosphäre und detaillierte Technik. Sein strahlender Auftritt, sein Wissen und seine Erfahrung gibt er gerne weiter.
„Zurück in Frankfurt inspiriert er uns weiter zu tanzen. Wir freuen uns ihn wieder zu erleben. Bull & Bear”

Wie tanzt er einen All-Star JJ 1. Platz?


Solltet Ihr weitere Vorschläge haben, wie wir den Tag gemäß der hessischen Regierung verbessern können, freuen wir uns über diese. Wir wünschen uns einen Tag voller Freude und Spaß in einer sicheren Umgebung. Ihr Bull & Bear

Going Healthy in 2022 and beyond

Should you have further suggestions on how we could improve the evening in accordance with the Hessian government, we are more than happy to receive them. We wish for a day full of joy and happiness within a safe and secure environment. Yours Bull & Bear