Der BsB-Throwback
- Auf 2021 in Frankfurt verschoben (wegen Corona-Pandemie)
- Intensivkurse mit Xi & Matilda
- & besondere Erinnerungen an das Festival 2019

BsB-Throwback zur Unterstützung unseres ersten Festivals in Frankfurt BsB-BullswingingBear Festival 1: BsB - ein Ort damit die internationale WCS-Community zusammen kommt
Bis bald, Leute ;-) Bull & Bear

Tanzlehrer

Xi  Dünnhoff
Wir bringen unseren 1. deutschen All-Starzurück. Er wird uns noch einmal seinem Kölsch begeistern.

Xi unterrichtet seit 19 Jahren Tanz und betreibt mehrere erfolgreiche Tanzstudios unter der Marke "Tanzraum" in NRW. Er begann seine Karriere im lateinamerikanischen Ballsaal und entdeckte nach 8 Jahren die Wettkampftänze (auch als Gesellschaftstänze bekannt). Nach Bachata, Salsa, Kizomba und Zouk lernte er schließlich West Coast Swing. Fasziniert von der Musikalität, Kreativität und Freiheit reiste er um die Welt, um diesen Tanz zu lernen. Im Februar 2017 wurde er Deutschlands erster WCS All-Star-Tänzer und seither unterrichtet und richtet er daheim und auch international. Als Gesellschaftstänzer ist er dafür bekannt, die ganze Nacht durch zu tanzen, mit allen zu plaudern und immer ein charmantes Lächeln im Gesicht zu haben. Er unterrichtet immer leidenschaftlich in einer entspannten und unterhaltsamen Lernatmosphäre und interessiert sich für den Fortschritt seiner Schüler.
Wir freuen uns, ihn zum 3. mal in Frankfurt zu begrüßen @BsB-Throwback.

Matilda Tuomela
Unsere charmante schwedische All-Star Tänzerin haben wir letzten Winter geliebt und freuen uns erneut auf ihre schöne Beinarbeit.

Matilda hat einen Master-Abschluss im Tanzunterricht und einen vielfältigen Tanz-Hintergrund darunter Ballett, Jazz, zeitgenössische, soziale lateinamerikanische Tänze, Bauchtanz und Pole Dance. Sie entdeckte WCS im Jahr 2010 und verliebte sich in dessen Komplexität und Vielseitigkeit. Seitdem reist, konkurriert und trainiert sie mit den besten Ausbildern der Welt. Als WCS All-Star Tänzerin, unterrichtet sie WCS international und richtet regelmäßig in Wettbewerben. Auf der sozialen Tanzfläche ist Matilda für ihre Kreativität und Verbundenheit bekannt. In ihren Kursen bemüht sie sich das Gleichgewicht zwischen Verspieltheit und Disziplin zu bewahren und legt gleichermaßen Wert auf die Rolle des Leaders und des Followers im Tanz.
Sie wird wieder den internationalen Flair aus Stockholm und Berlin nach Frankfurt bringen @BsB-Throwback.

Die Idee eines Throwbacks

Das Bull Swinging Bear Festival fand im November 2019 in Frankfurt statt. Es war das erste WCS-Festival in Frankfurt. Unterstützt von der internationalen Gemeinschaft und allen anderen Teilnehmern wurde es sehr begrüßt und die Nachfrage nach einer zweiten Ausgabe ist hoch. Die Organisation eines so besonderen Festivals ist jedoch mit Herausforderungen verbunden. Die 2. Auflage des Festivals wird verschoben. Wir, Bull & Bear bieten erstmal kleine Formate an, die den "Festival" Charakter behalten. So ist das BsB-Throwback und das Healthy-BsB mit dem Festival Konzept verbunden, bis uns eine neue Ausgabe im Großformat wieder möglich ist.

Erinnern wir uns zusammen an das BsB Festival 2019 im neuen Jahr 2021. Unterstützt dieses internationale Festival damit es auch seinen Platz
in Rhein-Main und der Umgebung bekommt. Internationale Tänzer willkommen wir persönlich.

The BsB Throwback
– POSTPONED to 2021 in Frankfurt (due to Corona Pandemic)
– Intensives with Xi & Matilda
– & special reminders of the 2019 Festival

Join us for our Throwback of the 1st BsB Festival in Frankfurt: a place for the international WCS communities to get together! 
See you soon, folks.  Bull & Bear

Teachers

Xi Dünnhoff
We bring back our 1st German All-Star. He will once again bring us some Cologne essence of WCS. 

Xi has been teaching dance for the past 19 years and runs several successful dance studios under the brand Tanzraum in Cologne, Germany. He started his career in Latin ballroom and after 8 year of competitive dancing he also discovered social dances. After Bachata, Salsa, Kizomba and Zouk he finally found WCS. Fascinated by the musicality, creativity and freedom he started traveling around the world to dance and learn more. In February 2017 he became Germany’s first all-star level dancer and is now judging and teaching internationally. On the social dance floor he is known for dancing all night long, with everybody and a charming smile on his face. In his classes he is passionate about the students’ progression, but also strives for a relaxed and entertaining learning atmosphere. We are happy to have him back for the 3rd time in Frankfurt @BsB Throwback.

Matilda Tuomela
We loved our charming Swedish All-Star last winter and are looking forward to her beautiful footwork and red hair-flips. 

She has a master’s degree in teaching dance and a diverse background including ballet, jazz, contemporary, social latin dances, belly dance and pole dance. She discovered WCS in 2010 and fell in love with its complexity and versatility. Since then, she has been traveling, competing and training continuously with the best instructors in the world. Today she is competing at all-star level, teaching WCS full time internationally and judging competitions regularly. On the social dance floor Matilda is known for her creativity, connection and dialogue skills. In her classes she strives for a balance between playfulness and discipline for the students, and puts equal emphasis on the leader’s and follower’s role in the dance.
She will once again bring you some international flair from Stockholm and Berlin. Once again she will bring some international flair from Stockholm and Berlin to Frankfurt @BsB Throwback.

The idea of a Throwback

The 1st Bull swinging Bear Festival edition took place in November 2019 in Frankfurt. It was the first WCS festival in Frankfurt city. Supported by the international community and the attendees it was well welcomed and demands for a second editions are high. But organizing such a huge festival comes with its challenges. The 2nd edition of the festival is postponed. However Bull & Bear wanted to show their gratitude for all the support and decided to add throwback sessions of the first edition instead.

Let us all together remember the BsB Festival 2019 in the new year 2021 and help this international Festival find its place
in Rhein-Main, the local area.