BsB Meeting 22

On May 21st, 2022 the BsB-Meeting was hold
in Frankfurt with Birte & Cliff Pereira from Dusseldorf!
They brought back the intensive experience from 2018 and 2019 in 2022!

Registration closed – Fully booked
Hold in Deutsch/English = Denglish

Follow our channels for more to come.
Next is the BsB-Weekend 22 on October 8th and 9th, 2022 in Hochheim, see Link.
Save your Spring: The next BsB-Meeting will be in 2023.

BsB_Cliff & Birte – WCS – 21-05-2022


Birte & Cliff Pereira waren zunächst als Turniertänzer und Lehrer in lateinamerikanischen Gesellschaftstänzen unterwegs. Doch mit dem Besuch eines WCS-Workshops von Marc Heldt (DE) tanzten sie sich neu. Aus Neugier nahmen sie 2014 an seinem intensiven Training teil. Ab diesem Zeitpunkt waren Cliff & Birte nur noch hin und weg von diesem Tanz und fokussierten sich ausschließlich auf dessen Besonderheiten. Seither besuchen sie Veranstaltungen weltweit und tanzen und turnieren in der WSC-Turnierklasse Advance. 2019 zogen sie nach Düsseldorf und unterrichten regelmäßig in verschiedenen Stufen und machen auch Choreografien wie bspw. die WCS-Rallye (Flashmob) und die JT-Teams-Choreos. 

Birte ist deutsche Vizemeisterin 2019 in der WCS TAF Germany Dance Association und WSDC Advance Tänzerin, wie Cliff. Cliff ist u.a. Intermediate Instructor WCS (Global PDIA von Michael Kiehm) und war 2018 deutscher Meister im WCS der TAF Germany Dance Association. Er begann – zusammen mit Kathrin Schallenberg ebenfalls Advance Tänzerin – die Szene in Münster aufzubauen. Seit Juli 2019 unterrichtet er zusammen mit Birte in der Tanzschule Dresen in Düsseldorf.


Copyright You Tube – WCS Demo Cliff & Birte in Goa, India 2019

How lovely they dance together?
What can be expected?

Wir nennen Euch nur einige Themen, welche Cliff & Birte gerne unterrichten: Raum zur individuellen Interpretation, Musikalität und Kommunikation im Paar. Neben Düsseldorf sind sie auch in Münster und auf der ganzen Welt auf verschiedenen Festivals anzutreffen.

Auch in Frankfurt haben wir sie im Sommer 2020 zusammen begrüßen können und freuen uns sie demnächst wieder zu sehen. Bull & Bear

Anmeldung geschlossen!

BsB copyright Logo_BullswingingBear

BsB AGB
Infektionsmodell 3G.

0.1Anmeldepflicht: Alle Kursteilnehmer erhalten vor Kursbeginn eine Bestätigung. Wir können keine unangemeldeten Tänzer/-innen in Workshops oder im Übungsabend aufnehmen. Dies gilt auch für Tanzlehrer und Freunde. Wir müssen nach den Hygiene Maßnahmen handeln für das gemeinsame Wohlbefinden aller Teilnehmer.

0.2. Alle Preise sind pro Person und betreffen ausschließlich das Angebot in den Räumen des BsB Meetings. Rückerstattungen sind ausgeschlossen; ein Umtausch ist möglich mit anderen Tänzern bis zu 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Saubere Tanzschuhe und eigene Getränke sind erlaubt. Datenschutz nach DSGVO/GDRP.

0.3. Übungs-Besucher können ohne Anmeldung nicht aufgenommen werden.

0.4. Single Tänzer bitten wir einen Tanzpartner in den WCS Rhein-Main Gruppen zu finden. Eine Warteliste haben wir, dennoch garantieren wir nicht einen Platz.

0.5. COVID Fragebogen – Für die pflichtige Rückverfolgung angefordert durch die Hessische Landesregierung muss Vorort ein Fragebogen ausgefüllt werden. Aufbewahrung des Teilnahmebogens bis 14 Tagen nach der Veranstaltung durch BsB. Geimpft, Genesen oder Negativ Test nicht älter als 24 Stunden vorzeigen. Anpassungen können auch kurzfristig eintreten je nach aktuellster Verordnung durch die Landesregierung Hessen und der Tanzschule Momento Cubano.

0.6. Eigene Getränke sind nur im Tanzraum möglich. Der Italierner hat natürlich sein Angebot. Ein Tisch wird für alle Fortgeschrittenen reserviert während der Meetingspause.

0.7. DSGVO/GDRP; Bilder/Videos während der Veranstaltung werden u.a. auf Social Medien und BsB-Webseiten und des Photographens veröffentlicht. Mit der Anmeldung erfolgt die Zustimmung. Mehr s. Navigation „contact“. In diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit der Tanzschule Momento Cubano, die ebenfalls die Bilder ggfls. publiziert.

0.8. Fortsetzung der BsB-AGB